oem_fuglau_plakat_a5Samstag ab 09:00 Freies Training Supermoto und Quad bis 18:00 Uhr
Sonntag 08:00-12:00 Uhr Trainings und Qualifyings ab 13:00 bis 18:00 Uhr Finale Supermoto und Quad!!!

Bild  —  Veröffentlicht: 21. Juli 2013 in Allgemein

Veranstaltung

Veröffentlicht: 20. Mai 2011 in Allgemein

Plakat-Finale 2012 neu

Fahrerfeld INT. Eisspeedway Heidenreichstein 17.02.2013

Stefan Pletschacher (D)

Wiest Thomas (D)

Franz jun. Mayerbüchler (D)

Markus Jell (D)

Antonin Kadovsky (CZ)

Jan Kladovsky (CZ)

Martin Glarner (CH)

Markus Birn (CH)

Josef Kreuzberger (AUT)

Johann Weber (D)

Tom Rathgeb ( AUT)

Martin Posch (AUT)

Ebner Charly jun. (AUT)

Ebner Charly sen. (AUT)

Leitner Martin (AUT)

Gerrit Oege Schukken (NL)

Florian Niedermaier ( D)

Simon Gartmann (CH)

Wintereinbruch macht ein internationales Eisspeedway möglich

Der Wintereinbruch hat neben vielen Schwierigkeiten für die Autofahrer,  für die Motorradfahrer  – im Speziellen für Eisspeedwayfahrer – jedoch auch viel Freude gebracht,  denn  in der Speedarena in Heidenreichstein hat man bereits eine Eisdecke von zehn Zentimeter aufgebaut, und diese wird mit jeder Nacht dicker.
Aufgrund der Wettervorhersagen hat man für Sonntag, den 03. Februar 2013 ein internationales Eisspeedway ausgeschrieben.
Die Erfolge der Vorjahre mit fast 2000 Zusehern waren auch heuer wieder Auftrag für die heurige Saison, ein Rennen zu organisieren.
Eisspeedway ist die Motorsportart mit der größten Schräglage,  teilweise berühren die Lenker sogar das Eis. Die mit 25 – 28 mm langen Spikes ausgerüsteten Reifen erlauben dementsprechende Haftung auf der eisigen Bahn.  Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 120 km/h werden erreicht, obwohl die Motorräder keine Bremsen haben. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei über 90km/h. Diese Fakten sind einzigartig und garantieren Spannung und Action in sonst nicht gekannter Weise.
Das Organisationsteam ist aufgrund der Witterungsverhältnisse in diesem Winter wieder  auf eine harte Probe gestellt gewesen. Mit den ersten frostigen Nächten begann man sofort mit dem Aufbau der Eisdecke in der Speedarena in Heidenreichstein. Ein 24 Stunden-Schichtdienst sorgte dafür, dass bereits eine über 10 cm dicke Eisschicht das Oval überzieht. Die tief winterlichen Temperaturen in den kommenden Tagen lassen einen weiteren raschen Eiszuwachs erwarten.
Am Sonntag, den 17. Februar 2013, um 13:00 Uhr wird das 3. Internationale Eisspeedway in Heidenreichstein gefahren.
Ein internationales Starterfeld mit Fahrern aus Schweden, Finnland, Holland, Polen, Tschechien, Deutschland und der Schweiz hat sein Kommen angekündigt .
Seitens des Veranstalters ist man bemüht, die hohe Qualität der Veranstaltung der Vorjahre auch heuer wieder zu gewährleisten. Parkplätze stehen im unmittelbaren Umfeld der Bahn in ausreichendem  Ausmaß zur Verfügung.

Herzlich Willkommen

Veröffentlicht: 6. September 2009 in Allgemein

Hallo liebe Motorsportfreunde!! Wir sind ein junges und motiviertes Team.

Unser Verein wurde im Jahr 2009 durch unseren Obmann Martin Tauber ins Leben gerufen. Seither veranstalten wir verschiedenste Motorsportevents:

  • Quadrennen
  • X-Rodeo
  • Flattrack
  • Supermoto
  • Motocross
  • Autocross
  • Sandspeedway
  • Eisspeedway
  • Meisterschaftsfeiern

Als Veranstaltungsort steht uns unsere Speedarena in Heidenreichstein im schönen Waldviertel zur Verfügung. Unsere 400 Meter lange Sandbahn lässt hohe Geschwindigkeiten und extreme Schräglagen zu.

Veranstaltungen in Hollenbach finden auf dem Gelände der Firma Brinnich statt.